Über uns

Die CHARTER – Projektgalerie ist eine Galerie für zeitgenössische Kunst. Seit Gründung der Galerie 2009 zeigen Thomas Werner und sein Team Werke von aufstrebenden und etablierten Künstlern. Unser Hauptaugenmerk liegt hierbei vor allem in der Präsentation innovativer und originärer Positionen der Malerei, Zeichnung,  Druckgrafik und Skulptur.

Die von uns vertretenen Künstler präsentieren wir in unseren neuen Galerieräumen im Leipziger Westen, öffentlichen Institutionen sowie mit weiteren kunstinteressierten Partnern. Seit 2009 konnten wir über 70 sehr erfolgreiche Ausstellungen realisieren.
Zudem veröffentlichen wir regelmäßig werkbegleitende Publikationen, um den Wirkungskreis unserer Ausstellungen zu erweitern.

Wir verstehen die Förderung junger Kunst als eine nachhaltige Zusammenarbeit mit einem ausgewählten Künstlerkreis und sehen unser Ziel darin, die Künstler langfristig international zu etablieren.